Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Nord-Ostsee-Kanal

Bungsberg
Nord-Ostsee-Kanal
NOK Kreuzfahrer
Traveförde
Lübeck 1
Lübeck 2
Lübeck 3
Gothmund 1
Gothmund 2

Ein Kreuzfahrtschiff mitten in Schleswig-Holstein zwischen Feldern und Hügeln? Ja am Nord-Ostsee-Kanal. Das stellte ich mir vor und wollte dies im Foto festhalten. Ich informierte mich bei der Wasser- und Schifffahrtsverwaltung über mögliche Kreuzfahrttermine. Meine Wahl fiel auf die „Regatta“, ein 181 m langes Kreuzfahrtschiff.
Das Schiff lief gegen 10:00 Uhr in Brunsbüttel in den Nord-Ostsee-Kanal und sollte um 15:00 Uhr in Rendsburg sein. Um etwa 18:30 Uhr wurde es in Kiel-Holtenau erwartet. Um nichts dem Zufall zu überlassen, habe ich mir einige Tage zuvor besondere Fotoplätze gesucht. Nun brauchte ich nur noch auf das große Kreuzfahrtschiff warten. Ich nahm das Schiff an der „Breiholzfähre“ in Empfang und die Begleitfahrt begann. Nach wenigen Aufnahmen blieb mir nicht viel Zeit um zum nächsten Fotoplatz zu fahren. So lief es den ganzen Nachmittag. Ich war froh, dass ich gut geplant hatte und so ganz gezielt die Fototermine halten konnte. Die Zeit war knapp. Die „Regatta“ meldete sich an der Rendsburger Hochbrücke mit drei kräftigen Signaltönen an. Von der Schiffsbegrüßungsanlage wurde das Kreuzfahrtschiff mit der passenden Nationalhymne begrüßt. Zwischen Rendsburg und Kiel-Holtenau kam ich letztendlich an die von mir gewünschten Fotos, die das Schiff in der typischen Landschaft von Schleswig-Holstein zeigen.


Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal

Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal

Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal

Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal

Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal Nord-Ostsee-Kanal


Bungsberg
Nord-Ostsee-Kanal
NOK Kreuzfahrer
Traveförde
Lübeck 1
Lübeck 2
Lübeck 3
Gothmund 1
Gothmund 2
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design