Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Pilze

Mischwald
Nadelwald
Laubwald
Lichtstimmungen im Wald
Winterwald
Baumdetails
Pilze

Zugegebenermaßen sind Pilze nicht mein Spezialgebiet und dennoch fotografiere ich sie bei Gelegenheit gerne. Die Aufnahmen sind zufällig entstanden und dennoch aus meiner Sicht schön anzusehen. Die Bestimmung von Pilzen ist nicht einfach und setzt viel Wissen und Erfahrung voraus. Besonders die Frage, ob Pilze für den Menschen unschädlich und essbar sind, muss von einem Pilz-Fachmann geklärt werden. Aus diesem Grund werde ich hier nicht weiter auf die verschiedenen Arten wie zum Beispiel Schwefelporling (Laetiporus sulphureus), Birkenporling (Piptoporus betulinus), Schmetterlings-Tramete (Trametes versicolor) eingehen und freue mich einige schöne Exemplare zeigen zu können.


Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze

Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze

Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze

Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze Pilze

Pilze Pilze Pilze Pilze


Mischwald
Nadelwald
Laubwald
Lichtstimmungen im Wald
Winterwald
Baumdetails
Pilze
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design