Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Aktuelles | Email

Farben am Meer

Farben am Meer
Farben am Strand
Farben im Herbst
Farben am Boden
Farben im Wald

Es ist immer wieder erstaunlich wie schön die Farben und Farbverläufe am Meer sein können. Ich hatte mir vorgenommen ruhige stimmungsvolle Bilder zu erstellen und habe letztendlich mit zwei getrennten Arbeitsschritten meine Bildidee wie gewünscht umgesetzt. Oft war ich zum Sonnenaufgang am Strand und habe mit verschiedenen Brennweiten und langen Belichtungszeiten fotografiert. Dabei habe ich immer wieder mit verschiedenen Schwenks der Kamera experimentiert. Die Resultate mit dem Kameraschwenk während der Belichtung waren nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Ergebnisse ohne Schwenk waren beeindruckend und ich endschied mich für einen zweiten Arbeitsschritt am Computer. So konnte ich einen exakten von der Belichtungszeit unabhängigen Schwenk genau nach meinen Vorstellungen durchführen. Es entstanden Bilder, die sich auf die vielfältigen Farben beschränken und ihren maritimen Charakter beibehalten.


Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer


Farben am Meer
Farben am Strand
Farben im Herbst
Farben am Boden
Farben im Wald
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Tierarten A - E
Tierarten F - H
Tierarten I - N
Tierarten P - S
Tierarten S - Z

© Axel Horn | Web Design