Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Panorama Skandinavien

Norddeutschland 1
Norddeutschland 2
Norddeutschland 3
Skandinavien
Dänemark Møn
Dänemark Bornholm
Norwegen

An vielen verschiedenen Orten habe ich im klassischen Fotoformat wunderschöne Landschaften und Orte fotografiert. Hier zeige ich meine Panoramafotos die ihren ganz besonderen Reiz haben. Sie zeigen einen deutlich weiteren Bildausschnitt, der bis zu 360 Grad haben kann. Ich setze bei der Panoramafotografie verschiedene Brennweiten vom Ultraweitwinkel bis zum Teleobjektiv ein. Es macht viel Spaß vorherzusehen, wie die fertige Aufnahme wirken könnte.


Raukar auf Gotland/Fårö
Hoch im Norden von Fårö sind sehr beeindruckende Raukar zu finden. Im Gebiet Langhammars und Digerhuvud stehen die riesigen Gebilde, die aus jedem Blickwinkel eine andere fantastische Form annehmen. Zwischen den bis zu zehn Meter hohen Raukar fühlte ich mich sehr klein, ein toller Orte u.a. für Panoramafotos. Bei den Raukar handelt es sich um Kalksteinsäulen, die aus riesigen Riffen im Laufe der Zeit vom Meer freigespült wurden. Das weiche Material wurde weggespült und der harte silurische Kalk blieb übrig und es bildeten sich bizarre, kuriose bzw. fantasievolle Formen.

Panorama Skandinavien

Panorama Skandinavien


Ringkøbing Fjord
Endlose Dünen und Strand am Ringkøbing Fjord. Diese Weite, unglaublich, aber wahr. Hier bietet es sich an von der dänischen Düne aus Panoramafotos zu machen. Sehen Sie selbst, eine 360Grad Aufnahme zeigt hier wirklich alles. Ich meine von allen vier Himmelsrichtungen den weiten Horizont. Viele der typischen dänischen Feriensiedlungen am Ringkøbing Fjord liegen windgeschützt hinter der Düne. Hier ist es nur außerhalb der Ferien ruhig und man kann es sich richtig gut gehen lassen.

Panorama Skandinavien

Panorama Skandinavien

Panorama Skandinavien


Norddeutschland 1
Norddeutschland 2
Norddeutschland 3
Skandinavien
Dänemark Møn
Dänemark Bornholm
Norwegen
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter