Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Farben am Meer

Es ist immer wieder erstaunlich wie schön die Farben und Farbverläufe am Meer sein können. Ich hatte mir vorgenommen ruhige stimmungsvolle Bilder zu erstellen und habe letztendlich mit zwei getrennten Arbeitsschritten meine Bildidee wie gewünscht umgesetzt. Oft war ich zum Sonnenaufgang am Strand und habe mit verschiedenen Brennweiten und langen Belichtungszeiten fotografiert. Dabei habe ich immer wieder mit verschiedenen Schwenks der Kamera experimentiert. Die Resultate mit dem Kameraschwenk während der Belichtung waren nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Die Ergebnisse ohne Schwenk waren beeindruckend und ich endschied mich für einen zweiten Arbeitsschritt am Computer. Ich habe den noch fehlenden horizontalen Schwenk mit der Funktion (Filter) „Bewegungsunschärfe“ umgesetzt. So konnte ich einen exakten von der Belichtungszeit unabhängigen Schwenk genau nach meinen Vorstellungen durchführen. Es entstanden ruhige stimmungsvolle Bilder, die sich auf die vielfältigen Farben beschränken und ihren maritimen Charakter beibehalten.

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer


Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer

Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer Farben am Meer


Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter