Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Whale Watching - Island

Snæfellsness Dynjandi
Westfjorde Skagafjördur
Godafoss Myvatn
Dettifoss
Gletscher Jökulsárlón
Landmannalaugar
Geysire Fossar
Whale Watching

Aus meiner Sicht gehören die fantastischen und abwechslungsreichen Landschaften von Island (Iceland) zu den schönsten im Norden. Eine Rundreise zu den schönsten Orten in Island versprach Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, heiße Quellen und vieles mehr. Ich gebe gerne zu, dass ich vor Ort oft von den Schönheiten der Natur überwältigt wurde und es manchmal nicht ganz einfach war ein würdiges Foto zu machen. Die Rundreise begann in Reykjavik und sollte im Uhrzeigersinn um Island herum führen.


Das Wetter versprach eine aufregende Walbeobachtungsfahrt von Húsavik aus auf die Skjalfandi Bucht. Kaum Wind, tolles Licht und die Vorhersagen der Walexperten waren vielversprechend. Also beste Voraussetzungen um Wale zu sehen. Bereits nach kurzer Zeit hat sich ein Zwergwal für den Beobachtungskutter interessiert. Der etwa 10m große und 10t schwere Wal schwamm unmittelbar um den Kutter herum und tauchte später ab.

Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island


Es wurde kurz darauf richtig spannend. Wir sahen den Blas eines viel größeren Wals. Schnell erkannten die Walexperten an Bord einen Buckelwal. Er wird 17m groß und 35t schwer. Wir kamen näher und hatten wirklich viel Glück und konnten mehrere Buckelwale vor der Steilküste der Bucht beobachten. Plötzlich war der Blas aus irgendeiner Richtung zu hören. Nun musste es schnell gehen, Blas sichten, Wal bestimmen und fotografieren. Ein wirklich aufregendes und zugleich faszinierendes Wildlife-Erlebnis.

Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island

Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island

Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island Whale Watching - Island


Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter