Naturfotografie Axel Horn
Themenübersicht | Aktuelles | Email

Island

Snæfellsness Dynjandi
Westfjorde Skagafjördur
Godafoss Myvatn
Dettifoss
Gletscher Jökulsárlón
Landmannalaugar
Geysire Fossar
Whale Watching

Aus meiner Sicht gehören die fantastischen und abwechslungsreichen Landschaften von Island (Iceland) zu den schönsten im Norden. Eine Rundreise zu den schönsten Orten in Island versprach Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, heiße Quellen und vieles mehr. Ich gebe gerne zu, dass ich vor Ort oft von den Schönheiten der Natur überwältigt wurde und es manchmal nicht ganz einfach war ein würdiges Foto zu machen. Die Rundreise begann in Reykjavik und sollte im Uhrzeigersinn um Island herum führen.


Die mächtigen Gletscherzungen ragen fast bis auf Meereshöhe und scheinen still zu stehen. Das diese in ständiger Bewegung sind lässt sich mit dem bloßen Auge nur über einen sehr langen Zeitraum feststellen. Auf mich wirken die endlos riesigen Gletscher unbezwingbar. Durch die dunkle Asche der Vulkane ergeben sich im Eis interessante Strukturen.

Island Island Island Island

Island Island Island Island Island


Eine der größten Attraktionen in Island ist mit Sicherheit der etwa 200 m tiefe Gletschersee “Jökulsárlón“ des Europas größten Gletschers „Vatnajökull“. Ein beeindruckendes Schauspiel, wie sich die Eisberge auf dem See drängen und zum Teil kentern. Es herrscht eine unbeschreibliche Geräuschkulisse zwischen den Eismassen.

Island Island Island

Island Island Island Island

Island Island Island Island

Island Island Island


Snæfellsness Dynjandi
Westfjorde Skagafjördur
Godafoss Myvatn
Dettifoss
Gletscher Jökulsárlón
Landmannalaugar
Geysire Fossar
Whale Watching
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Tierarten A - E
Tierarten F - H
Tierarten I - N
Tierarten P - S
Tierarten S - Z

© Axel Horn | Web Design