Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Herbst

Herbst 1
Herbst 2

Der Herbst ist für mich eine sehr Motivreiche Jahreszeit. Gerne fotografiere ich zu der Zeit Landschaften mit alten Bäumen. Leider sind die großen alten Bäume welcher Art auch immer recht selten in Schleswig-Holstein. Manchmal stehen die interessanten Bäume so ungünstig, dass kaum Fotos möglich sind. So kommt es durchaus häufig vor, dass ich einen tollen alten Baum sehe, diesen aber leider nicht nach meinen Vorstellungen fotografieren kann.
Ich freue mich immer wieder einen interessanten Ort zu finden, um dann zu verschiedenen Tageszeiten Aufnahmen zu machen. Besonders viel Spaß macht es, wenn sich unvorhersehbare Lichtstimmungen wie zum Beispiel durch Nebel oder einer Schlechtwetterfront entstehen.

Überall im Land erstrahlt das Laub in fantastisch intensiven Farben. Ich mag die typischen Herbstfarben sehr gerne. Gerne sehe ich bei einem Herbstspaziergang zu den Baumkronen hinauf. So ist gut sehen, wie die Sonnen durch die farbenfrohen Blätter scheint und diese vor dem blauen Himmel noch intensiver erschienen.
In der flachen Landschaft von Schleswig-Holstein gibt es langsam fließende Waldbäche. Diese haben im Herbst eine besondere Ausstrahlung. Durch eine lange Belichtungszeit wird die Strömung auf eindrucksvolle Weise deutlich.


Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst

Herbst Herbst Herbst Herbst Herbst


Herbst 1
Herbst 2
Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter