Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Die vier Jahreszeiten

Zu Anfang hatte ich das Ziel eine Eiche vor blauem Himmel und in einem Rapsfeld stehend zu fotografieren. Einen geeigneten Standort fand ich nach langer Suche im Norden von Lübeck im Landkreis Ostholstein. Nun brauchte ich nur noch zur richtigen Zeit vor Ort sein. Das stellte sich als nicht ganz einfach heraus, denn das Licht sollte genau meinen Wünschen entsprechen. So kam es schließlich dazu, dass ich sehr oft vor Ort war und nicht das gewünschte Foto mit der Eiche im Rapsfeld erhielt. Als ich mein gewünschtes Foto tatsächlich in den Händen hielt, wollte ich mehr aus dem schönen Motiv machen. Mir hatte die Idee das Motiv zu den vier verschiedenen Jahreszeiten zu fotografieren. Ich habe mir exakt gemerkt von wo aus ich das erste Foto gemacht hatte, damit ich in allen Fotos immer wieder den gleichen Blickwinkel erhalte...


Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter

Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten


Winter, Herbst, Sommer, Frühjahr

Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten


Lichtstimmungen
Bei der folgenden Fotoserie kam es mir nicht auf die verschiedenen Lichtstimmungen an.

Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten

Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten Die vier Jahreszeiten


Das Werk ist einschließlich aller seiner Teile urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung ist ohne Zustimmung des Autors unzulässig und strafbar. Das gilt insbesondere für Vervielfältigungen und Übersetzungen. Der Autor garantiert, dass es sich bei den Fotografien in diesem Werk um Originalaufnahmen handelt, die digital nicht verändert worden sind.

© Axel Horn, Lübeck

Themen
Norddeutschland
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Vogel Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter