Logo
Themenübersicht | Über mich | Links | Email

Aktuelles

Für eine gute Übersicht meiner Neuigkeiten habe ich hier die aktuellen Änderungen und Erweiterungen aufgelistet. Der neueste Eintrag ist ganz oben aufgelistet. Ich wünsche viel Spaß auf meiner Webseite.

Sie können meine Neuigkeiten auch als RSS-Feed abonnieren. rss

19.11.2017:
Im Kapitel Bruchwald habe ich neue Fotos vom Erlenbruchwald veröffentlicht.

19.11.2017:
Ich habe Wolken fotografiert, die wie Kreisel wirken.

01.11.2017:
Ich habe im Kapitel Rotwild neue Fotos hinzugefügt.

29.10.2017:
Ich habe Kormorane an der Osteeküste fotografiert, die Fotos sind jetzt veröffentlicht.

28.10.2017:
Von den Brandgänsen habe ich neue Flugfotos veröffentlicht.

15.10.2017:
Die neue Fotoserie zeigt wie eine Rohrweihe versucht eine verletzte Möwe am Boden anzugreifen.

01.10.2017:
Neue Fotos vom König der Lüfte, dem Seeadler habe ich veröffentlicht.

01.10.2017:
Im Nebel habe ich neue Lichtstimmungen fotografiert.

Eine besondere Sichtweise ergibt sich auf bekannte Motive, wenn diese als Spiegelbild fotografiert werden. Ich habe neue Spiegelbilder hinzugefügt.

Die Seenlandschaft in Schleswig Holstein bietet beeindruckende Nebelstimmungen zum Sonnenaufgang. Ich habe neue Fotos veröffentlicht.

Die sehr schöne Seenlandschaft zwischen den Meeren in Schleswig-Holstein bietet viele Eindrücke und Fotomotive.

Licht und Meer, vielleicht können Sie die Atmosphäre in den Fotos spüren. Viel Spaß...

Die dänische Insel Bornholm wird zu Recht als Sonneninsel Dänemarks bezeichnet. Es ist tatsächlich oft sonnig. Der Hammerknuden im Norden der Insel hat mir besonders gut gefallen.

Ich hatte Bornholm vor langer Zeit besucht und habe im Kapitel Reise Impressionen meine Schwarz Weiß Fotos veröffentlicht. Auch einige Kolorierung u.a. aus den Häfen sind veröffentlicht.

Panoramafotos von Bornholm haben ihren ganz besonderen Reiz. Es hat viel Spaß gemacht vorherzusehen, wie die fertige Aufnahme wirken könnte. Die Ergebnisse finden Sie im Kapitel Panorama Bornholm.

Ich konnte ein Reh im Nebel ganz nah fotografieren.

Ich hatte Glück und konnte Rehe am frühen Morgen fotografieren.

Im Kapitel Vorsicht Wildwechsel zeige ich neue Fotos vom Reh.

An der Steilküste von Møn verwittern herunter gestürzte Bäume am Strand und mit etwas Fantasie lassen sich besondere Motive finden.

Die ausgetrockneten Schlamm- und Lehm-Strukturen an Kreidefelsenküste von Møn gefallen mir besonders gut. Wenn im Frühjahr auf Møn die Pflanzen blühen freue ich mich immer wieder über die farbenfrohen Motive. Die neuen Fotos sind jetzt veröffentlicht.

Ich habe an der Steilküste von Møn neue Panoramen fotografiert.

Neue Flugaufnahmen von der Rohrweihe habe ich im Kapitel Greifvögel veröffentlicht.

Die Zeit vor dem Sonnenaufgang ist mit wunderschönen Farbverläufen einmalig. Meine neuen Fotos sind jetzt veröffentlicht.

Zwischen den Dünen haben ich den Sonnenaufgang an der Ostseeküste fotografiert.

Höckerschwäne fotografiere ich immer wieder gerne - neue Fotos sind veröffentlicht.

Im Kapitel Bruchwald habe ich neue Fotos vom Erlenbruchwald veröffentlicht.

Im Kapitel Wald habe ich Fotos von einem Bach im Laubwald veröffentlicht.

Eine Tonaufnahme von einem aufziehenden Gewitter habe ich veröffentlicht.

Im Nebel habe ich neue Motive entdeckt und fotografiert.

Neue Strand Details vom Ostseestrand sind im Kapitel Faszination Ufer veröffentlicht.

Ich zeige gerne neue Fotos von den Möwen an der Ostsee.

Ich habe Sandregenpfeifer am Strand beobachtet und fotografiert. Die neuen Fotos habe ich im Kapitel Regenpfeifer veröffentlicht.

Kraniche sind in der norddeutschen Landschaft meist weit entfernt zu sehen. Zu Tagesbeginn habe ich Kraniche im Nebel fotografiert.

Das Kapitel Eichhörnchen habe ich komplett überarbeitet und weitere Fotos aus dem Herbst und Winter hinzugefügt.

Ich habe neue Fotos von Graugänsen bei der Nahrungssuche veröffentlicht.

Nach und nach trennen sich die Eltern von ihren elf Monate alten Jungen. Beide Kraniche sind gemeinsam im Jagdrevier unterwegs. Die Kranich-Paarung ist über einige Tage immer wieder zu beobachten. Neue Fotos sind jetzt im überarbeiten Kapitel veröffentlicht.

Ich habe beeindruckende Wolken bei Sonnenuntergang über dem Nordatlantik fotografiert und veröffentlicht.

Die Landschaften von Island (Iceland) gehören zu den schönsten und wildesten im Norden.
Im Winter haben die abwechslungsreichen und oft überraschenden Lichtstimmungen ihren ganz besonderen Reiz.
Der Reiseplan führte zu den schönsten Orten im Südwesten von Island.

Winterstürme und Hochwasser haben das Brodtener Steilufer stark aufgeweicht. Es kam zu vielen Abbrüchen und am Strand liegen viele heruntergestürzte Bäume. Eine besondere Atmosphäre.

Zwischen den Dünen haben ich den Sonnenaufgang an der Ostseeküste fotografiert.

An der Ostseeküste habe ich neue Lichtstimmungen fotografiert und veröffentlicht.

Eine Winterreise an die Westküste von Grönland versprach die faszinierende Welt der Eisberge und Gletscher kennen zu lernen. Jetzt habe ich meine Schwarzweiß-Fotos veröffentlicht.

Ich habe Stare auf einem Acker bei Sonnenaufgang beobachtet und neue Fotos veröffentlicht.

Neue Fotos vom Leuchtfeuer im Nebel habe ich veröffentlicht.

Rothirsche sind immer wieder faszinierend. Sie sind in der Brunftzeit ganz besonders in der Nacht aktiv, was das beobachten und fotografieren erschwert. In der frühen Dämmerung gelang es mir einige Fotos zu machen, die das Erlebnis meiner Beobachtungen unterstreichen.

Ich hatte die Gelegenheit Polarlichter unmittelbar über dem nördlichen Horizont in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste zu fotografieren.

In Schleswig-Holstein treten in den Sommermonaten leuchtende Nachtwolken auf. Schade, dass diese schönen Wolkenstrukturen oft verschlafen werden.

Viele fantastische Nordlichter habe ich aus dem hohen Norden Norwegens mitgebracht und veröffentlicht.

Gut vierzehn Jahre war die Ostseeküste von Ostholstein (Schleswig Holstein) nicht zugefroren. Endlich war es mal wieder soweit.

Ich hatte unglaublich viel Glück und konnte einen jagenden Seeadler, der es auf einen Kranich abgesehen hatte im Foto festhalten. Eine absolut spannende und zugleich einmalige Fotoserie erwartet Sie.

Themen
Norddeutschland
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Vogelwelt Tierwelt
Reiseberichte

© Axel Horn | Web Design
Counter